Zur Startseite meiner Homepage

hbgap

Fotos vom Oberreintal



hbgapa31 Franz Fischer Hütte

Ganz klein, unter dem Oberreintalturm liegt die Franz Fischer Hütte. Wer ins Oberreintal kommt sieht sie erst recht spät, dann ist die Freude auf ein frisches Bier aber umso grösser. Für viele Kletterer wurde sie zur zweiten Heimat mit ihrem rauen aber herzlichen Charme.
Grill

Da das Braten vom Fleisch auf einem Holzherd mit grandiosem Geruch verbunden ist, hab ich kurzerhand einen Grill gemauert. Holzkohle ist nicht nötig, ein Zug erlaubt das Heizen mit Fichtenästen. Sie müssen nur gemacht werden, dann steht einem Grillabend nichts im Weg.
hbgapa32
hbgapa33 Toilettenanlage

Ganz neu und fast schon zu nobel für das Oberreintal, eine Komposttoilette mit extra Pissoir. Jetzt ist der strenge Geruch am Bieselstein verschwunden. Die Anlage wurde grösstenteil mit ehrenamtlichem Arbeitseinsatz gebaut. Besonderen Dank an Werner, den Hüttenreferenten, und Franz für den Einsatz.
Waschraum

Der Waschraum unter freiem Himmel bietet allen Luxus. Trog mit frischem Wasser zum Zähneputzen usw.. Eine Dusche mit heissem Wasser bei Sonnenschein.
hbgapa34
Oberreintal 2004
Oberreintal allgemein

Zur Startseite meiner Homepage

hbgap